UNSERE ÜBUNGSRÄUME

Dojos Unsere Quelle der Inspiration

Themenfokussiert, praxisorientiert, partizipativ, mit klarer Intention gestaltet. So wie auch die Trainertage unser gemeinsames Dojo sind.

Danke an Toke Paludan Moeller und die Art of Hosting Community für den Begriff.

MEHRWERT-GARANTIE

Dojos. Warum eigentlich?

Es gibt so viele unterschiedliche Konzepte, Tools, Methoden, Fragestellungen und Themen auf dem Weiterbildungsmarkt und uns haben immer die Fragen beschäftigt „Was ist das eigentlich genau?“ und „Ist das was für mich?“.

Soll ich nun in eine entsprechend komplette Ausbildung investieren? Oder doch lieber 2-3 Bücher zum Thema kaufen und durcharbeiten? Wo gibt es eigentlich Experten zu den jeweiligen Inhalten und wie kann ich mich offen mit ihnen dazu austauschen und Fragen stellen?

Genau an dieser Stelle kam uns die Idee der Dojos. Die Teilnehmer der Trainertage sind oft Experten in einem Gebiet. Sie haben ein Steckenpferd und stellen alleine deshalb für viele andere einen Mehrwert dar.

Warum geben wir uns also nicht gemeinsam den Raum und die Zeit und teilen unser Wissen und unsere Erkenntnisse im Rahmen eines 90-minütigen Dojos mit den anderen?

Und warum bieten wir nicht einfach parallele Dojos an, so dass die Teilnehmenden sich ein Thema aussuchen können, mit dem sie sich schon immer mal auseinandersetzen wollten?

Früher nannten wir diese Räume „Sessions“. Dieses Jahr sprechen wir von Dojos – von Übungsräumen für unsere tägliche Praxis, die wir miteinander teilen können.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Training – im wahrsten Sinne des Wortes.

EHEMALIGE SPECIALS. EHEMALIGE SESSIONS.

Vergangene Trainertage und ihre Sessions

Eine Auswahl von Sessions der vergangenen Trainertage
 

MARTIN FULTERER

Art of Hosting: Überblick – Einblick – Ausblick

MELANIE KÜNZL

Wie sag ich´s Dir mit meinem Körper?

FRANK PETERS

Humor als Erfolgsfaktor in Seminar und Business

ROLF SCHNEIDEREIT

Four Fold Practice: Die Facetten deiner ganzheitlichen Entwicklung

EVA SPILKER

Begleitung von Organisationen in eine Kultur der Potentialentfaltung & Ganzheitlichkeit

FRAUKE GODAT

Reallabore: Hosting zwischen Persönlichkeitsentwicklung und gesellschaftlichem Lernen

KORNELIA AHRENS

Kreativität, Entspannung und Klarheit – Elemente des Lachyoga in Trainings integrieren

PETRA VOSS & NADINE PORTILLO

Möge die Macht mit dir sein!

MIRJAM RIEGER

Den Arbeitsfluss meistern

MAREEN MALLON

Being Social - Being Inspiring


MATTHIAS LEHMANN

Nachhaltige Veränderung statt Teilnehmerbespaßung

KEVIN GROEN

Dein Körper lügt nicht. Aber was sagt er Dir?

KORNELIA AHRENS

Elevator Pitch - Oder wie bringe ich mich auf den Punkt?

ANN-KRISTIN BARTH

Der Fokus auf unsere wirklichen Ziele

ÜMIT KONURAY

Du im Fokus

NORBERT TÖPKER

Mit Fotoprotokollen zum Erfolg

GEORG FASSBENDER

Verhaltensänderung aus neurowissenschaftlicher Sicht

MARIETTA GÄDECKE

Die Tricks der Debattierer - Argumentation für Trainer

STEFANIE DIEHL

Resilienz - das Unbekannte meistern und lernen im Regen zu tanzen

SONJA WITTIG

Dilemma? Tetralemma

URSEL BIESTER

Erfolgreich und selbstständig dein Geschäft führen

JOHANNA ROSENBUSCH

Erste Schritte im Live-Visualisieren​

SAMIR KECK

Vertrieb für selbstständige Trainer

DR. PAMELA LUCKAU

Neurolinguistisches Programmieren (NLP) für Trainer

SASCHA ALTENHOFF

Die woll'n doch nur spielen - Gamification in Workshops und Seminaren

JONAS GOTTSCHALK

Embodied Leadership - Physische Erfahrungen nutzen um Führungs­kompetenzen zu vermitteln

MELANIE JÖHREN

Begeisternd präsentieren - Was wir von Schauspielern lernen können

JULIA KAMENIK

Kommunikation beginnt im Körper, nicht im Kopf

SANDRA WOLFF

Die Abkürzung zum Erfolg

ANNA LASSONCZYK

Wie trete ich erfolgreich vor internationalen Teilnehmern auf?

JUTTA GELZER

Arbeit mit der Grinberg Methode - Einschränkende Routinen gegen Neues eintauschen

ANDREA KOLTERMANN

Sprechend überzeugen – Mit den richtigen Tricks ganz einfach

ERIKA BURKHARDT

Was will eigentlich mein Kunde? – Eine Einführung in Customer Experience

MAXI SOMMER

Trainiere deine Selbstmotivation - für alle, die noch höher hinaus wollen!

MATHIAS WEITBRECHT

Container, Frames und Templates - der gehaltene Freiraum für mehr Klarheit

HANS MARTIN GIESLER

Sprechend überzeugen – Mit den richtigen Tricks ganz einfach

JOACHIM KUBAN

Kreatives Handwerk und Upcycling im Training

Was sagen die Session-Besucher?

Jeder sucht sich seine persönlichen Lieblingssessions aus und geht einfach hin. Hier ein paar Rückmeldungen der bisherigen Teilnehmer der Trainertage.
 
„Ich habe noch nie eine so kreative Verteilung von Sessions und Räumen erlebt. Cool!“

„Das Ergebnis meiner Sessionauswahl: Einiges Bekanntes, jedoch mit neuen Aspekten, einiges Neues mit Überraschungen. Ich glaube, ich hab´s super getroffen!“

„Sehr gute Sessionanbieter!“
 

DEIN ANSPRECHPARTNER

Du hast eine Dojo-Idee?

Dann sprich uns an, wir besprechen gerne das Thema und mögliche nächste Schritte mit dir. Natürlich kannst du uns auch bei anderen Anliegen und Fragen kontaktieren.

NEWSLETTER

Bleib auf dem Laufenden

Möchtest du mehr über zukünftige Trainertage sowie weitere Events und Angebote erfahren? Unseren Newsletter verschicken wir nur bei tatsächlichen Neuigkeiten, es gibt keine wöchentlichen Spams. Versprochen.