IMPRESSIONEN

Was sind die Trainertage eigentlich?

Unsere bisherigen Trainertage haben Spuren hinterlassen. Kooperationen, Netzwerke und Freundschaften sind entstanden. Die Begegnungen und Eindrücke auf den Trainertagen bleiben nicht dort, wir nehmen sie mit.

ERFAHRUNGSBERICHT

Meine ersten Trainertage

Eine Konferenz mit lauter Trainern und ich kenne niemanden? Puh, könnte anstrengend werden, dachte ich mir letztes Jahr. Und dann sollen auch noch alle “mitmachen”?! Konkurrenz, viel heiße Luft und Selbstbeweihräucherung, das waren so einige leise Vorurteile und Zweifel, die sich da von hinten in mein Bewusstsein hineinschlichen. Auf Empfehlung einer Kollegin, hatte ich mich im Vorfeld auch gleich übermütig als Referentin für eine Session gemeldet. Also keine Chance erst mal abzuwarten und gemütlich alles abzuchecken. Die Realität war… umwerfend!

Stellt euch einen großen Raum vor, voll mit Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, die alle einfach Bock haben, andere Menschen und deren Denkweisen kennenzulernen, Neues zu erleben, zu lernen und andere auch an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. Und die tickten alle irgendwie ziemlich ähnlich wie ich. Wie genial war das denn!

Nur Friede, Freude, Eierkuchen? Nein, ganz und gar nicht! Da gab es in meiner Wahrnehmung gute und “andere” Beiträge, Meinungen, die ich ganz und gar nicht teile und ziemlich anstrengend waren die zwei Tage auch. Aber gelohnt haben sich meine ersten Trainertage auf jeden Fall. Ich war total fasziniert, wie wir das alle gemeinsam so gut hinbekommen haben. Viele wunderbare Kontakte und sogar Aufträge haben sich auch für mich ergeben. Und ich wollte auf jeden Fall mehr! Jetzt arbeite ich aktiv bei der Vorbereitung der neuen Trainertage 2017 mit und ich bin schon so gespannt auf euch alle.

Seid mit dabei und überrascht mich. Ich freue mich schon riesig darauf, euch kennenzulernen!

– JULIA KAMENIK
 

dieTrainertage. Erklärungsversuch.

Warum nur ein Versuch? Weil jeder Teilnehmer am Ende „irgendwie“ seine eigenen Trainertage hatte. Und genau das macht es so besonders.
„Wenn Menschen sich mit Offenheit und Herzlichkeit und Neugier begegnen, dann kann etwas Besonderes, etwas Einzigartiges entstehen. Ich habe es auf den Trainertagen erlebt und möchte diese erfüllende Form des gemeinsamen Wirkens nicht missen.“
Ümit Konuray, Geschäftsführer dasTraining
 

BILDERGARLERIE

Impressionen

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

Noch Unklarheiten?

Unklarheiten kann es immer geben, in diesem Fall bin ich natürlich gerne für dich da. Wende dich bei Fragen oder Anliegen einfach an mich und schreib eine Email oder ruf durch, ganz wie es dir am besten passt.

NEWSLETTER

Bleib auf dem Laufenden

Möchtest du mehr über zukünftige Trainertage sowie weitere Events und Angebote erfahren? Unseren Newsletter verschicken wir nur bei tatsächlichen Neuigkeiten, es gibt keine wöchentlichen Spams. Versprochen.